Projekte

Heiligenstädter Straße 183

Heiligenstädter Straße 183, 1190 Wien

ReferenzEigentum

Intro

SOLD OUT! In diesem Gründerzeithaus in der Heiligenstädter Straße wurden 11 Wohnungen zwischen 44 und 115m2 errichtet. Das Gebäude wurde um die Jahrhundertwende errichtet, ursprünglich umfasste es neben dem Erdgeschoss zwei Obergeschosse und das Hofstöckl. Das Haus wurde unter Rücksichtnahme auf die historische Fassade generalsaniert, ausgebaut und hochwertig ausgestattet.

Urbaner Gründerzeitstil bei Nussdorf

Im Zuge der aufwendigen Sanierung wurde das Haupthaus um ein 3. Obergeschoss sowie zwei Dachgeschossebenen mit Dachterrassen erweitert. Die Wohnungen wurden größtenteils mit hofseitigen Balkonen und Terrassen ausgestattet. Auch das Hofstöckl im Innenhof wurde zeitgemäß umgebaut und bietet zwei weitere individuelle Wohneinheiten (49 m2 und 54 m2), einmal mit Garten und einmal mit Terrasse.

Mit ein paar Schritten im Grünen

Bei diesem Objekt lohnt sich ein Blick in die nähere Umgebung. Ein Spaziergang entlang der direkt angrenzenden Kahlenbergstraße führt durch Weinberge und bewaldete Höhen. Für Freizeit-, Sport- und Kulturinteressierte bieten sich in unmittelbarer Reichweite die Donaupromenade, der Nussdorfer Platz mit all seinen Gastbetrieben und das Museum im Stift Klosterneuburg an.

Karte

Loading...

Heiligenstädter Straße 183, 1190 Wien

Die Anlage ist bestens angebunden: Der Nussdorfer Markt und das Einkaufzentrum Q19 sind nur wenige Minuten entfernt, die Straßenbahnlinie D hält vor der Haustür. Der nahe gelegene Bahnhof Wien Nussdorf sowie die U4 verbinden Sie mit weiteren Zielen.

In Google Maps anzeigen

Weitere Projekte