Ein Lichtblick in der Stadt, ein Haus- und Hofidyll in Wien-Breitensee. An der Breitenseer Straße 26 befindet sich ein modernes Wohnhaus mit revitalisiertem Hofgebäude. Ein äußerst seltenes Wohnvergnügen, das beide Welten bestmöglich verbindet.
Die 24 modernen Wohnungen und zwei hofseitigen Garten-Duplex-Wohnungen in der begehrten Wiener Vorstadt Breitensee überzeugen mit optimalen Grundrissen: 1 bis 3 Zimmer, zwischen 30 und 116 m2 groß, mit Garten, Balkon oder Terrasse. Das Gebäudeensemble umfasst Balkone auf der Gartenseite, großzügige französische Fenster sowie zwei Dachterrassen mit Weitblick. Die ruhigen hofseitigen Gartenwohnungen – eine davon mit Pool – sind zweistöckig und mit viel Glas- und Freiflächen ausgestattet.
Fertig gestellt: Ende 2021
Energiekennzahlen: HWB 26,10, Klasse B; fGEE 0,80, Klasse A
Die U3-Station Hütteldorfer Straße liegt buchstäblich vor der Haustür.
Ein Brunnen erinnert noch an den früheren Teich, auf den vermutlich der Name BREITENSEE zurückzuführen ist und erstmals 1195 als „Prantensee“ erwähnt wurde. Umfangreiche Weingärten gab es noch bis Anfang des 20. Jahrhunderts. Bis heute geblieben sind der schmucke Flair sowie die gemütlich- gediegene Dorfatmosphäre.
Rund um die BREITENSEER PFARRKIRCHE, nur wenige Schritte von zu Hause entfernt, floriert auch heute noch das lebendige Grätzlleben.
Unweit gelegen die SCHMELZ, ein von Schrebergärten und unzähligen Sportanlagen durchzogenes Stück Grünland, und der Matznergarten mit seinen Gemeinschafts- und Nachbarschaftsparzellen.